Die erfolgreichen Teilnehmer beim Ordonnanz-Schießen in Burladingen. Foto: Pfister Foto: Schwarzwälder-Bote

Sportschießen: 88 Teilnehmer in Burladingen am Start

(hp). Insgesamt 88 Schützen aus rund 25 Vereinen haben am Ordonnanzschießen des Schützenvereins Burladingen teilgenommen. Mit 99 Ringen erzielte Elmar Mayer von der Sges Gammertingen das beste Ergebnis.

Mayer gewann mit dem Großkalibergewehr im 17-köpfigen Feld der Schützenklasse vor Dietmar Wessel (SV Roßwangen/96) und Robert Wägeli (SV Bärental/96). In der Altersklasse war Rolf Schneider (SV Roßwangen) mit 97 Ringen der Beste der 23 Teilnehmer. Er verwies seinen Klubkollegen Gerhard Widmann (96) auf Rang zwei. Je 94 Ringe erzielten Herbert Zenker (SG Deckenpfronn), Erwin Schneider (SGi Ehningen) und Walter Baier 8SV Sulz). Helga Wunsch vom SV Sulz gewann mit 95 Ringen die Damenklasse. Tanja Luger (SAbt. Durrweiler/94), Josefine Klaffschenkel (93) und Simone Klaffschenkel (83), beide von den Sportschützen Hechingen, belegten die nächsten Plätze.

Im Wettbewerb mit dem Kleinkalibergwehr hatte Alfred Schmid (SV Roßwangen) mit 97 Ringen die Nase in der Schützenklasse vorn. In der Rangliste folgten Robert Wägeli (SV Bärenthal/96), Edwin Bösel (SSV Nordstetten) und Markus Hahn (SV Weil im Schönbuch) mit jeweils 94. In der Altersklasse war dem vereinslosen Armin Baldauf mit 98 Ringen der Sieg nicht zu nehmen. Er verwies Herbert Zenker (SG Deckenpfronn/ 97) und Rolf Schneider (SV Roßwangen/96) auf die nächsten Plätze. Bei den Damen war Gaby Gompper (Sportschützen Hechingen) mit 96 Ringen nicht zu schlagen. Die Plätze zwei und drei belegten Helga Wunsch (SV Sulz/95) und Wilma Schneider (SV Roßwangen/94).

Beim Blattel-Schießen mit dem Kleinkaliber setzte sich Tobias Schwab mit einem Teiler von 94,9 vor Reinhard Luger (212,2) und Marcel Marquart durch. Mit dem Großkaliber gewann Jürgen Landmann (508,5) vor Reinhard Luger (573,6) und Jürgen Klaffschenkel (942,9).

Das vereinsinterne Großkaliberschießen gewann Martin Zintgraf (93) vor Thomas Welte (92) und Anton Freudemann (86). Mit dem Kleinkalibergewehr setzte sich Sigfried Eisele (94) vor Wolfgang Graf (84) und Martin Max (83) durch.