Peter Sidi war in dieser Woche ziemlich viel in der Welt unterwegs. Foto: Kienzler Foto: Schwarzwälder-Bote

Sportschießen: Brigachtal hofft auf nächste Bundesliga-Punkte

Das zweite Bundesliga-Wochenende steht für die Luftgewehrschützen der SSVg Brigachtal an. In Petersaurach geht es am Samstag gegen den Aufsteiger SV Buch. Am Sonntag müssen sich die Brigachtäler mit den Gastgebern auseinandersetzen.

Was die beiden Gegner der Schützenvereinigung gemeinsam haben? Petersaurach und Buch stehen noch ohne Punktgewinn da. "Dies besitzt aber für uns nicht viel Aussagekraft. Die Leistungsdichte ist in der Bundesliga auch in dieser Saison wieder enorm groß. Dennoch sollten wir – wenn möglich – beide Kämpfe gewinnen", blickt auch SSVg-Trainer Alain Guignard auf die Tabelle. Brigachtal rangiert mit einem Sieg und einer Niederlage auf Platz drei – auf dem Weg zur angepeilten Endrunden-Teilnahme dürfen die Schwarzwälder aber nicht oft ausrutschen.

Brigachtals Top-Schütze Peter Sidi wird froh sein, wenn diese Woche zu Ende ist. Am Mittwoch wurde er beim Weltcup-Finale über 10 Meter Luftgewehr Dritter (wir haben berichtet). Am Donnerstag legte er ein Zwischenstopp in Buapest – der Landeshauptstadt seines Heimatlandes Ungarn – ein, um mit dem Auto am Freitag nach Petersaurach (Bayern) anzureisen. Selina Gschwandtner wird erst am Samstag beim Weltcup-Finale (Dreistellungskampf) eingreifen und fehlt somit den Brigachtälern.

In der Formation Peter Sidi, Silvia Rachl, Eva Rösken, Nathalie Loser und Sebastian Meixner wird die SSVg Brigachtal am Samstag an den Stand treten.

Am Sonntag schießt Yvonne Schlotterbeck, die neue Schützin aus Affalterbach, die in den ersten beiden Kämpfen der zweiten Mannschaft (Südbadenliga) bereits überzeugte.