Starke Kämpfe zeigte Lara Jetter (oben) beim Kappelbergturnier in Fellbach, das sie gewann. Foto: Schlegel

Judo: Drei Vertreter bei Südwürttembergischen Einzelmeisterschaften in Reutlingen dabei.

Zu den Südwürttembergischen Einzelmeisterschaften der U10 fuhren drei junge Judoka des JC Balingen nach Reutlingen. Colin Ebner ging in der Gewichtsklasse bis 20,6 Kilogramm seine Kämpfe sehr zielstrebig an. Mit gekonnten Würfen dominierte Ebner das Geschehen auf der Matte und beendete jede seiner Begegnungen mit zwei Wazari-Wertungen, die ihm den ersten Platz einbrachten.

Lukas Lagiewski war bei den ersten beiden Wettkampfbegegnungen der Gerwichtsklasse bis 23,8 Kilogramm noch etwas unkonzentriert. Durch die beiden Niederlagen aber angespornt, fand er wieder zu seinem konzentrierten Wettkampfstil und beendete seine Wettkämpfe mit dem dritten Platz.

Hannes Jetter (38,8 Kilo) ging zwar motiviert in seine Wettkämpfe, konnte aber trotz sehr guter Ansätze nicht punkten.

Beim Kappelbergturnier in Fellbach ging Lara Jetter U15 in der Gewichtsklasse bis 40 Kilo auf die Wettkampfmatte. Den ersten Kampf gegen Anika Klemm vom JV Nürtingen beendete Jetter schnell mit einem Tai-Otoshi (Körperwurf) und siegte mit Ippon. Mit einem De-Ashi-Barai (Fußfeger) und anschließendem Haltegriff gegen Patricia Ahlborn, sowie gegen Dascha Sapunau, beide von der Judoschule Roman Baur, gelang der jungen Balinger Kaderathletin der Sprung auf den ersten Platz des Siegerpodests.