Ein Feuer in einer mehr als tausend Quadratmeter großen Lagerhalle bei Sinsheim hat die Feuerwehr in der Nacht in Atem gehalten. Foto: www.7aktuell.de |

In der Nacht auf Montag ist in einer Lagerhalle einer Spedition bei Sinsheim ein Feuer ausgebrochen. In der Halle nahe der A6 seien laut Feuerwehr mehrere Flaschen mit Flüssiggas explodiert. Verletzt wurde niemand. Der Schaden geht in die Millionen.

In der Nacht auf Montag ist in einer Lagerhalle einer Spedition bei Sinsheim ein Feuer ausgebrochen. In der Halle nahe der A6 seien laut Feuerwehr mehrere Flaschen mit Flüssiggas explodiert. Verletzt wurde niemand. Der Schaden geht in die Millionen.

Sinsheim - Ein Feuer und explodierende Gasflaschen in einer Lagerhalle bei Sinsheim (Rhein-Neckar-Kreis) haben einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Mehr als 120 Brandschützer waren stundenlang mit Löscharbeiten beschäftigt, wie ein Polizeisprecher am Montag sagte. Die Lagerhalle für Verpackungsmaterial wurde komplett zerstört, der Brand gelöscht. Vom Feuer stark beschädigt, brach das Dach der Halle ein, Flaschen mit Flüssiggas explodierten. Nach SWR-Angaben entstand in der Nacht zum Montag ein Millionenschaden.

Der Wind habe die Rauchsäule zunächst in Richtung der naheliegenden A6 geweht, sei jedoch wenig später abgedreht, sagte der Sprecher. Autofahrer waren im Rundfunk angewiesen worden, die Fenster geschlossen zu halten. Eine Schadstoffmessung hatte den Angaben nach keine Belastung durch die verbrannten Kunststoffe ergeben.

Was den Brand in der rund 1300 Quadratmeter großen Lagerhalle einer Spedition ausgelöst hatte, sollen nun Brandermittler klären. Verletzt wurde niemand.