Am Sonntagnachmittag ist ein 61-jähriger Drachenflieger bei einem Unfall dem Dreifaltigkeitsberg bei Spaichingen (Kreis Tuttlingen) schwer verletzt worden. (Symbolfoto) Foto: Shutterstock

61-Jähriger verliert nach Start auf Dreifaltigkeitsberg Höhe und stürzt in Bäume. Rettung des Verletzten gestaltet sich schwierig.

Spaichingen - Am Sonntagnachmittag ist ein 61-jähriger Drachenflieger bei einem Unfall auf dem Dreifaltigkeitsberg bei Spaichingen (Kreis Tuttlingen) schwer verletzt worden.

Unmittelbar nach dem Start verlor der Drachenflieger an Höhe und stürzte in die Bäume. Die Rettung des Verletzten gestaltete sich schwierig und zeitintensiv. Zunächst musste der Mann durch Einsatzkräfte von Bergwacht und Feuerwehr aus den Bäumen befreit und abgeseilt werden. Erst dann konnte er vom Notarzt versorgt werden.

Der Verletzte wurde anschließend in die Unfallklinik nach Singen geflogenen. Der entstandene Schaden ist minimal. Die Polizei Spaichingen prüft derzeit die näheren Unfallumstände.