Foto: Bartler-Team

Knapp 1000 Narren feiern am 11.11. Fastnachtsbeginn. Hoher Rat zieht mit seinem Hofstaat zum Rathaus.

Spaichingen - Auch in Spaichingen (Kreis Tuttlingen) wurde am 11.11. der Fastnachtsbeginn gefeiert.

Der Hohe Rat zog mit seinem Hofstaat zum Rathaus, um die Fünfte Jahreszeit einzuläuten. Der abgelöste Prinz hielt seine Abschiedsrede und verschwand dann in der Masse des närrischen Volkes. Das neue Prinzenpaar wurde durch den Zeremonienmeister aus der Menge der versammelten Narren herausgeholt und dann den närrischen Untertanen mit seinem neuen Namen präsentiert.

Er hat so dann die Gelegenheit, seine ersten Worte an das närrische Volk zurichten. Mit seinem ersten Auftritt präsentierte der neue Prinz zudem sein Motto, welches während der ganzen Kampagne wieder zum Vorschein kommt. Der feierlichen Eröffnungszeremonie folgte dann ein gemüticher Abend mit Tanz und guter Stimmung.