Der 17-jährige Christian Fischer (links) und Linda Maier freuen sich mit ihrem Trainer Michael Schäfer (hinten) über ihre Erfolge bei den Box-Landesmeisterschaften. Foto: Herrmann Foto: Schwarzwälder-Bote

Boxen: Blumberg-Nachwuchs erfolgreich

Erfolgreich schnitten die Box-Talente des BSV Blumberg bei den baden-württembergischen Landesmeisterschaften in Ruit ab. Der 17-jährige Christian Fischer gewann zum dritten Mal in seinem Wettbewerb den Landestitel. In diesem Jahr bekam er Gold im Jugend-Schwergewicht. Der 1, 91 Meter große und 81,5 Kilogramm schwere Modellathlet beherrschte seinen Gegner Erol Bayrami aus Waldshut-Tiengen mit 3:0 Punkten.

Der Zögling von Trainer Michael Schäfer – er ist auch gleichzeitig Vorsitzender des BSC Blumberg – war taktisch hervorragend eingestellt. Mit diesem Sieg sicherte sich Christian Fischer auch einen Platz im baden-württembergischen Landeskader.

In der Mädchenklasse bis 13 Jahre holte Ines Franzke einen weiteren Meistertitel für den BSV Blumberg. Die zwölfjährige Linda Maier wurde Vizemeisterin in ihrer Gewichtsklasse. Florian Pauly (11) kam in seinem Wettbewerb auf Platz drei.

Vier Podestplätze bei diesen Landesmeisterschaften beweisen, dass der BSV Blumberg seit vielen Jahren unter Michael Schäfer eine ausgzeichnete Nachwuchsarbeit leistet.