Esra Yazici präsentiert ihre Goldmedaille. Foto: Dannecker Foto: Schwarzwälder-Bote

Judo: Auch Axel Albrecht auf dem Podest

Esra Yazici vom Judoverein Donaueschingen erkämpfte sich am vergangenen Sonntag in Backnang den Titel der süddeutschen Meisterin in der Klasse U15. Im starken Teilnehmerfeld gewann sie alle ihre Kämpfe mit Ippon (volle Punktzahl). Es waren die höchsten Meisterschaften in dieser Altersklasse.

Auch beim Judo-Club Marbach gab es Jubel. Axel Albrecht – südbadischer und badischer Meister in der Klasse bis 60 kg – setzte seine Erfolgsserie auch bei den süddeutschen Meisterschaften in Backnang fort. Nachdem er seine ersten Kämpfe gegen Christian Schätz und Kevin Miller jeweils mit einer kleinen Wertung (Yuko) für sich entschieden hatte, traf er im Duell um den Einzug ins Halbfinale auf Leander Betz. Diesem musste er sich mit Yuko geschlagen geben. Über die Trostrunde holte er am Ende aber noch die Bronzemedaille.