Der neue Vorstand des GV Donaueschingen. Foto: Böttcher

Gewichtheben: Alle Posten beim Donaueschinger Traditionsverein besetzt.

Mit Wolfgang Gliese steht seit Freitagabend ein neuer Vorstand beim Donaueschinger Traditionsverein GVD an der Spitze. Die bisherige Vorstandsboss Georg Dury legte nach sechs Jahren sein Amt nieder.

Durch berufliche Veränderungen habe nicht mehr die Zeit, die Geschicke des Vereins in diesem bisherigen Umfang weiterzuführen, so Dury. Die Vereinsmitglieder dankten Dury für die aufopferungsvolle Arbeit, die er in seiner Amtszeit geleistet hat.

Auch die bisher unbesetzten Posten des Schatzmeisters sowie des Schriftführers konnten neu besetzt werden. Das Amt des Schriftführers übernahm Josephine Höfer, und Schatzmeister wurde Dennis Schmid. Mit Ernst Zink wurde zudem ein weiterer Beisitzer hinzugewählt.

Sportlich gesehen soll es nach einer mäßigen Saison wieder bergauf gehen, so der sportliche Leiter Torsten Böttcher. Neben den drei Abgängen von Philipp Mayer (SV Flözlingen), Philipp Wehrle (SC Pforzheim) sowie Dimitris Uvsorskis (Ziel unbekannt) wurden für die Saison 2016/2017 gleich vier Neue geholt. Neben Brita Fritsch (Freiburg) und Loren Schäfer (Mühlhausen ) werden Josephine Höfer und Eduard Miller das neue Team Donaueschingen verstärken.