Die Mitglieder des Teams Immenhof erlebten ereignisreiche Tage in Hannover Foto: Raible Foto: Schwarzwälder-Bote

Special Olympics: Tatjana Raible mit drei Siegen erfolgreichste Reiterin in Hannover

An frühere Erfolge auch auf internationaler Ebene bei den Special Olympics hat die Nordstettenerin Tatjana Raible angeknüpft. Auf der Anlage des Reitvereins Hannover holte sie mit ihrem Pferd Padino gleich drei Goldmedaillen.

In den drei Disziplinen Dressurreiterwettbewerb, Geschicklichkeit und Reiterwettbewerb in Level A (Schritt, Trab und Galopp) war sie bei den Spielen für Sportler mit geistiger Behinderung einmal mehr nicht zu schlagen. Zusätzlich zu Ihren drei Starts war die Athletensprecherin von Special Olympics Baden Württemberg auch bei Empfängen mit Vertretern aus Sport und Politik mit dabei um die Athleten aus Baden-Württemberg zu vertreten.

Neben den Siegen von Tatjana Raible konnten auch die anderen Reiter überzeugen. Die Zwillinge Thomas und Melanie Müller aus Bisingen sind beide zum ersten Mal in Level C gestartet. Auf Anhieb konnten sie auf ihren Pferden Padino und Enscho Tschi eine Gold- und Bronzemedaille, sowie einen vierten und fünften Platz in den Disziplinen Dressur und Geschicklichkeitsparcours erreichen. Die Delegation aus Tübingen und Nordstetten war mit Headcoach Christa Hinrichsen und Delegationsleiterin Claudia Raible in die niedersächsische Landeshauptstadt gereist.

Schon die Eröffnungsfeier in der TUI Arena mit der Schirmherrin Daniela Schadt, Flaggenhissung und der Entzündung der Special Olympics-Flamme war imposant. Auch die Besuche an den wettbewerbsfreien Tagen in der Olympic Town mit Angeboten zu Gesundheitschecks sowie ein Familienempfang im Zoo beeindruckten alle Teilnehmer und Gäste.

Beim bunten Abend der Reiter wurde zum Schluss der erfolgreiche Wallach Padino mit einem Pas de deux zu der Musik von "Phantom der Oper" aus dem Turniersport in den Ruhestand verabschiedet. Der 23-jährige Fuchs hat allein in diesem Turnier vier Goldmedaillen geholt und das Team Immenhof zuvor bei vielen Turnieren glänzen lassen.