Lars Wührmann (vorne), Defense-Coach der Neckar Hammers, sieht seine Mannschaft gut eingestellt für die erste Saison-Heimpartie gegen Ludwigsburg. Foto: Müller Foto: Schwarzwälder-Bote

Football: Neckar Hammers haben ihre Saison-Heimpremiere

Am heutigen Samstag geht es in die erste Saison-Heimpartie der Neckar Hammers in der Landesliga. Die Hammers empfangen ab 16 Uhr im Naturparkstadion der FSV Schwenningen die Ludwigsburg Bulldogs, die momentan punktgleich mit dem Tabellenführer Backngang sind.

Die Neckarstädter, die nach den ersten beiden Rundenpartien auf Platz drei stehen, freuen sich auf die Heimpremiere der laufenden Saison, zumal die guten Wetterprognosen auch eine große Zuschauerkulisse erwarten lassen.

"Es ist einfach klasse vor einer großen Besucherschar zu spielen, und wenn es dann noch die eigenen Fans sind, umso besser", blickt Hammers-Coach Reimar Fauser voller Spannung auf die diesjährige Heimpremiere seiner Cracks.

Die Gästespieler aus Ludwigsburg haben im Gegensatz zu den Hammers zwei Spiele schon mehr bislang absolviert, sind also schon "richtig" in der neuen Landesliga-Saison drin.

"Es wird ein spannendes Spiel", ist sich Reimar Fauser sicher. Er sieht beide Mannschaften auf Augenhöhe. Die Hammers haben zwar nach den ersten Matches schon verletzte Spieler zu beklagen, doch der Kader der Neckarstädter ist groß genug, diesen Aspekt zu kompensieren.

Ihre einwöchige Spielpause nutzten die Hammers, um sich umfangreich auf die Partie gegen Ludwigsburg vorzu bereiten. Die Gastgeber sind noch ungeschlagen und wollen ihre Serie ausbauen.