Uwe Brettschneider siegte in der Altersklasse 4. Foto: VfL Nagold Foto: Schwarzwälder-Bote

Gewichtheben: VfL Nagold zeigt Bestleistungen bei der Bezirksmeisterschaft

In Fellbach fand die größte Bezirksmeisterschaft im Gewichtheben statt. In diesem Wettkampf zeigten sich besonders die Schüler und Kinder des VfL Nagolds erfolgreich. 

Marie Röhrle zeigte in diesem Wettkampf aufs Neue Bestleistungen. Mit ihren zwölf Jahren fiel sie nicht nur durch ihre technische Leistung auf, sondern war auch Siegerin im Mehrkampf der Schülerinnen.  

Klaus Röhrle zeigte bei den Kindern ebenfalls Bestleistungen. Im Reißen erbrachte er 26 Kilo und im Stoßen 35 Kilo. So sicherte er sich den Titel im Mehrkampf der Kinder. Er war technisch gesehen der beste Heber unter den Kindern. 

Zusammen holten sich die Kinder und Schüler der Nagolder Gewichtheber den Mannschaftstitel. In diese Wertung gingen erbrachte Leistungen der Junghebern ein. 

Unter den Masters waren ebenfalls Erfolge zu verzeichnen. Uwe Brettschneider holte sich in der Altersklasse 4 den ersten Platz. Mit 80 und 85 Kilo im Reißen und 100/105/110 Kilo im Stoßen belegte er den fünften Platz in der Gesamtwertung. Ralf Schumacher ist stolz auf diese Leistung und seine Präsentation im Wettkampf. In einem persönlichen Gespräch mit dem Kampfrichter erinnerte er sich an Brettschneider, wie er als Jugendlicher Bestleistungen im Gewichtheben erbrachte und stets von seiner Familie lautstark angefeuert wurde.  

Gewichtherberinnen aus aller Welt kommen nach Iselshausen

Die nächste und auch größte Veranstaltung der VfL-Gewichtheber steht nun vor der Tür: Am 9. und 10. Juni sind 110 Frauen aus aller Welt in Iselhausen geladen, um ihr Können im Gewichtheben unter Beweis zu stellen. Hier nehmen nicht nur deutsche Heberinnen teil, sondern auch Europa- und sogar Weltmeisterinnen.