Der Calwer Marco Trick steht seit dieser Saison bei Feuerbach im Tor. Foto: TSV Calw

Floorball: TSV Calw trifft auf die Spvgg Feuerbach – und einen alten Bekannten

TSV Calw Lions erwarten am Samstag in der Floorball-Regionalliga einen schweren Gegner aus Stuttgart. Dabei kommt es auch zum Wiedersehen mit Marco Trick.

TSV Calw Lions – Spvgg Feuerbach (Samstag, 14 Uhr). Am Samstag wartet auf die TSV Calw Lions in der Sporthalle des Berufsschulzentrums eine große Herausforderung: Mit der Sportvereinigung Feuerbach aus Stuttgart kommt der aktuelle Tabellendritte der Baden-Württemberg-Staffel der Regionalliga Süd in die Hessestadt. Für die Löwen wird es ein besonderes Spiel, denn bei den Feuerbachern steht ein ehemaliger Calwer Spieler im Kader: Torhüter Marco Trick.

Nach gut zehn Jahren und einigen Erfolgen in den Calwer Jugendteams und der ersten Mannschaft hatte Trick die Lions zum Ende der vergangenen Saison – bedingt durch sein Studium – in Richtung Stuttgart verlassen. Jetzt kehrt er zum ersten Mal als Gegner der Lions an die Nagold zurück. Aber auch auf dem Feld haben sich die Stuttgarter verstärkt: Mit Tim Hoidis hat das Team aus der Landeshauptstadt einen ehemaligen Bundesliga- und Nationalspieler für sich gewinnen können.

Für Lions-Trainer Clemens Alex sind die Vorzeichen ungleich schlechter. Vor allem die Ausfälle von U17-Nationalspieler Veit Bammel im Sturm und den drei erfahrenen Verteidigern Barbara Nikolaus, Thomas Stefan und Frank Reuschling machen die Aufgabe nicht leichter. Damit werden die Löwen auf eine engagierte Leistung ihre Jugend setzten – und dies mit begründeter Hoffnung. Denn beim Saisonvorbereitungsturnier Ende September hatte die junge Calwer Mannschaft das Team aus der Landeshauptstadt schlagen können.