Strahlende Sieger: Die Herren II des TC Rottweil können nach dem ersten Sieg wieder auf den Klassenerhalt hoffen. Foto: Frei Foto: Schwarzwälder-Bote

Tennis: TC Rottweil II meldet sich mit 6:3 beim TC Hechingen in Verbandsliga zurück

HERREN II (yr). Eine Niederlage kalkulierten die Herren II des TC Rottweil beim Gastspiel in Hechingen ein. Doch das Team um Mannschaftsführer Steffen Steuer sorgte für einen erfreulichen Cup.

Beim favorisierten Gastgeber kam der TCR II zu einem 6:3-Sieg. In den Einzeln mussten die Gäste zwar Niederlagen von Andreas Sauter (3:6, 5:7), Steffen Steuer (1:6, 0:6) sowie Dominik Schmid (5:7, 5:7) hinnehmen, doch durch die Siege von Fabian Haag (6:3, 6:3), Marius Griesser (6:3, 6:4) und Matthias Keller (6:3, 6:3) stand es 3:3-Unentschieden.

Motiviert ging der TC Rottweil II in die Doppel und steuerte souverän dem Sieg entgegen. Sauter/Keller gewannen 6:4, 6:4, Schmid/Haag 6:2 und 7:6 sowie Steuer/Griesser mit 6:0 und 6:3. "Eine sensationelle und tolle Überraschung", freute sich TCR-Pressewart Markus Jauch und fügte an: "Eine tolle Moral in der Truppe von Mannschaftsführer Steffen Steuer, so sind sie noch lange nicht abgeschlagen."