Die Taekwondo-Kämpfer aus Althengstett haben bei den Landesmeisterschaften ein überragendes Mannschaftsergebnis erzielt. Foto: Schwarzwälder-Bote

Taekwondo: Team von Trainer Rolf Hammann überzeugt mit überragenden Leistungen bei der Landesmeisterschaft in Giengen

Bei den baden-württembergischen Meisterschaften im Formenlauf (Poomsae) in Giengen an der Brenz haben die Kampfsportler des Taekwondo-Vereins Althengstett mit zahlreichen ersten Plätzen ein überragendes Gesamtergebnis erreicht.

Besonders stolz ist Trainer Rolf Hammann darauf, dass es die Althengstetter geschafft haben, den Titel des baden-Württembergischen Mannschaftsmeisters zu holen.

Trainer Rolf Hammann über Mannschaftstitel besonders erfreut

Die Althengstetter haben bei den Titelkämpfen in Giengen im Poomsae (Formen/Technik) richtig abgeräumt.

Insgesamt waren 22 Taekwondosportler aus Althengstett in den unterschiedlichen Altersklassen an den Start gegangen. Wie immer hatte Cheftrainer Rolf Hammann seine Sportler im Vorfeld der Veranstaltung hervorragend auf den Wettkampf eingestellt. Bei aller Souveränität der gezeigten Leistungen in den Einzelwettbewerben war die Freude dann riesengroß, als am Ende die Mannschaftswertung bekannt gegeben wurde. Hochverdient holen sich die Althengstetter auch noch diesen Titel. Für Rolf Hammann ein besonderer Grund, stolz auf seine Sportler zu sein.

Folgende Sportler aus Althengstett konnten sich bei den Landesmeisterschaften in Giengen eine Goldmedaille erkämpfen: Einzel: Mehmet San Uzen, Lucas Reinhardt, Julian Schöffler, Rolf Hammann, Katharina Spivak, Beate Braunstein, Sophia Reinhardt. Mixed Jugend: Lara Meier, Julian Schöffler, Lucas Reinhardt, Danilo Lazarevic, Katharina Spivak. Synchron Jugend: Danilo Lazararevic, Mehmet San Uzen, Lucas Reinhardt. Senioren 1 LK1: Andre Aichele, Sebastian Flik, Felix Schaible, Sven Bischoff, Jonathan Spitz. Mixed Senioren 1: Mehmet San Uzen, Sabina Mörk, Tobias Schrempf, Helena Kehl, Robert Adam. Paar Master: Rolf Hammann, Beate Braunstein. Paar Senioren: Tobias Schrempf, Sabina Mörk.