Verletzungsbedingt das gestrige Match nicht beenden konnte der Dettinger Marius Beuter. Foto: Wagner Foto: Schwarzwälder-Bote

Tennis: Auch Verletzungspech des Dettingers Marius Beuter ebnet Gastgebern den Weg zum 3:0-Sieg

Jugendergebnisse vom gestrigen Mittwoch

U12 m

Lukas Raible – Niklas Henger 6:0, 6:1

Bastian Götz – Matti Fink 1:6, 0:6

Julian Dallmann – Marius Becht 6:1, 6:4

Linus Kerenik – Bastian Götz 6:3, 6:1

U12 w

Lotta Winz – Maren Neubauer 6:1, 6:2

U14m

Tamo Elsässer – Nico Putz 6:0, 6:2

Samuel Schlotter – Magnus Scherrmann 6:0, 6:0

Samuel Schlotter – Tim Bartl 6:0, 6:3

Tim Bartl – Magnus Scherrmann 6:3, 6:2

Jannis Pfeffer – Marc-Oliver Bronner 6:3, 6:3

U14w

Leonie Dietz – Evelina Stroh 2:6, 0:6

Fezire Korat – Mara Wollschläger 6:0, 6:3

Nini Korat – Sina Hellstern 6:0, 6:2

Nathalie Götz – Leonita Krasniqi 6:2, 6:1

Jette Wollschläger – Jasmin Franzke 0:6, 0:6

U18 w

Christina Fink – Johanna Kebernik 7:5, 4:6, 7:10

Langsam reifen bei Halbzeit der Veranstaltung auch die Entscheidungen bei den Horber Tennis-Stadtmeisterschaften. Die Jugendlichen gehen in die K.o.-Phase vor dem großen Nachwuchs-Finaltag am Samstag, an dem auch die Halbfinals der Herren ausgetragen werden.

Nach den gestrigen Spielen in Nordstetten stehen zwei Vorschlussrunden-Teilnehmer bei den Herren fest. Eine ganz klare Sache war dabei der 3:0-Sieg der einheimischen Mitfavoriten TC Nordstetten II gegen den TC Dettingen III. Ausgespielt wurde dabei nur das Einzel zwischen Matthias Guth und Max Schoch mit einem klaren 6:1, 6:0-Erfolg des Nordstetters Schoch.

In der Begegnung mit dem Einheimischen Michael Geiszbühl musste Dettingens Marius Beuter aufgeben. Da damit auch das Dettinger Doppel nicht antreten konnte, stand ein 6.0, 6:0 auf dem Spielberichtsbogen.

Talheimer Teamerfolg ohne Satzverlust

Jeweils deutlich in zwei Sätzen gingen auch die Spiele zwischen der TA FC Grünmettstetten IV und dem TC Talheim I über die Bühne. Und alle zugunsten des Talheimer Duos, das bereits nach den Einzeln (Sebastian Maier – Fabian Hanfstein 6:1, 6:1, Harald Elsässer – Stephan Schatz 6:0, 6:0) den Mannschaftssieg sicher hatte. Auch das Doppel Maier/Elsässer – Hanfstein/Schatz war beim 6:2, 6:3 eine klare Angelegenheit.

Die beiden siegreichen Mannschaften treffen nun im Halbfinale am Samstag aufeinander. Heute spielen der TC Dettingen I und die TA FC Grünmettstetten II den nächsten Teilnehmer an der Vorschlussrunde aus. Morgen treffen dann noch der TC Nordstetten I und der TC Talheim aufeinander.

Interner Vergleich der Dettinger Damen

Das Spielprogramm des heutigen Tages sieht weiter die Begegnung der Damen zwischen dem TC Dettingen I und TC Dettingen II vor. Außerdem spielen bei den Damen 40 der TC Horb I gegen den TC Nordstetten II.

Gestern fortgesetzt wurde das Turnier der Herren 50. Dabei gewannen die beiden Dettinger Frercks Hartwig/Hans-Peter Kopf gegen Wolfgang Göttler/Rainer Kramer (TC Nordstetten I) mit 6:0 und 7:5. Jochen Bermann/Martin Dörr vom TC Horb schlugen danach Kurt Eberwein/Peter Haas (TC Nordsteten II) mit 6:1 6:3

Die nächsten Spiele der Jugend; Viertelfinale W14 (Donnerstag): Jasmin Franzke – Nini Korat, Evelina Stroh – Jette Wollschläger, Fezire Korat – Lea-Emily Vögele, Leonie Jehle – Nathalie Götz. M14 (Donnerstag): Tamo Elsässer – Tim Bartl, Samuel Schlotter – Pascal Uhl, Niklas Fink – David Schmitz, Jannis Pfeffer – Kenneth Tillery oder Winz. Halbfinale M12: Lukas Raible – Dorian Hrubik (Freitag), Julian Dollmann – Matti Fink (Donnerstag).