Simon Kreiselmaier war in Balingen der erfolgreichste Schwimmer des SSC Schwenningen. Foto: Kienzler Foto: Schwarzwälder-Bote

Schwimmen: Schwenninger Nachwuchs überzeugt in Balingen. Viele Bestzeiten.

Die Talente des SSC Schwenningen nahmen zuletzt an den Weilstetter Lochen-Schwimmtagen in Balingen teil. Zahlreiche Podiumsplätze sprangen heraus.

Der erfolgreichste SSC-Schwimmer war Simon Kreiselmaier. Er holte über 50 m Rücken, 100 m Freistil und 100 m Lagen Gold. Dabei verbesserte Kreiselmaier seine Bestzeiten zum Teil deutlich.

Ben Leiser stand nach fünf Starts vier Mal auf dem Treppchen. Er freute sich über eine Gold-, eine Silber- sowie zwei Bronzemedaillen. Dazu kam er noch auf Platz vier. Sebastian Rombach verfehlte bei seinen zwei dritten Plätzen (50 m Freistil und 100 m Rücken) knapp seine Bestzeiten. Die beiden Brüder Marlon und Pascal Werner setzten bei all ihren Starts Bestmarken. Marlon Werner holte dabei Bronze über 100 m Brust. Über 50 m Freistil verbesserte sich er sich um fast fünf Sekunden. Pascal Werner unterbot sogar seine bisherige Bestmarke über 200 m Freistil um über acht Sekunden. Auch über 100 m Brust sprang eine deutliche Bestleistung heraus. Beide Brüder schrammten mit vierten Plätzen mehrmals am Podium vorbei.

Mit dabei als zweitjüngste Schwimmerin war Anna Kreiselmaier. In einem starken Teilnehmerfeld (Jahrgang 2006) kam sie auf drei starke fünfte Ränge. Dazu kamen weitere Platzierungen im Mittelfeld. Kreiselmaier verbesserte sich dabei um gleich fünf Sekunden über 50 m Freistil.

Unter den jüngsten Schwimmern waren auch Celestina Marano und ihr Bruder Guiliano. Celestina Marano verbesserte sich deutlich über 50 m Freistil. Ein vierter Rang sowie Mittelfeldplatzierungen waren die Ergebnisse. Auch Guiliano Marano kam bei seinen Rennen im Mittelfeld des Feldes an.