Fahren optimistisch zur baden-württembergischen Meisterschaft: Trainer Walter Kirchmaier, Goncalo Fonseca, Luca Sulzmann, Bosse Lenßen, Marco Rossrucker, Niklas Beetz, Michael Höfler, Timo Findeklee und Manager Ingo Lenßen (von links). Foto: Schwarzwälder-Bote

Golf: Fünf qualifizieren sich fürs Finale

Am vergangenen Wochenende fand im GC Liebenstein das zweite Ranglistenturnier der besten Jugendlichen in Baden-Württemberg (U18 und U16) statt.

Auf dem anspruchsvollen Platz in Neckarwestheim ging Marco Rossrucker aus Königsfeld nach dem ersten Tag in Führung. Nach 54 Löchern erreichte er mit zwei Schlägen unter Par den zweiten Platz, mit nur einem Schlag Rückstand hinter Philipp Reiss aus Mannheim. Bosse Lenßen belegte den sechsten Rang, gefolgt von Niklas Beetz. Mit drei Top-10-Platzierungen waren die Young Eagles das erfolgreichste Team.

Gekrönt wurden die Ergebnisse aus den beiden Ranglistenturnieren damit, dass fünf der 16 Spieler aus Baden-Württemberg, die sich für das Deutschlandfinale in Hamburg qualifizierten, aus Königsfeld kommen. Der mitgereiste Trainer Walter Kirchmaier freute sich über das erfolgreiche Abschneiden seiner Schützlinge. Nun reist das Team mit großen Erwartungen zu den baden-württembergischen Meisterschaften nach Bad Überkingen.

Die Mannschaft aus Königsfeld erspielte sich in Baden-Baden die Führung in der Deutschen-Golf-Liga. Damit ist das Team um Kapitän Maik Hawkins sicher für das Finale zum Aufstieg in die Landesliga qualifiziert. Bosse Lenßen spielte auf dem trickreichen Parcours mit 69 Schlägen das beste Turnierergebnis.

Am kommenden Wochenende haben die Königsfelder ein Heimspiel. Auf der heimischen Golfanlage findet der dritte Spieltag des Jugendmannschaftspokals statt. Das Heimteam ist mit mehr als 30 Jugendlichen am Start.