Erfolgreich: Moritz Schmid, Patrick Reger, Martin Diebold, Marcel Eschbach und Patrick Rieger (von links). Foto: Reger Foto: Schwarzwälder-Bote

Megathlon: Black Forest Youngster aus Wilflingen gewinnen in Radolfzell

Die Black Forrest Youngster mit Patrick Reger aus Wilflingen war eines von über 300 Sportlerteams, die am vergangenen Sonntag beim Bodensee-Megathlon in Radolfzell teilnahmen und diesen in einer Gesamtzeit von 3:48:14 Stunden souverän für sich entscheiden konnten. Nach 1,5 km Schwimmen im Bodensee mit dem erst 16jährigen Moritz Schmid (19:53) wechselte Patrick Reger aus Wilflingen (1:06:49) als Dritter auf die 42 km lange Rennradstrecke und mußte nach kurzer Führung diese an den nach ihm gestarteten österreichischen Meister im Zeitfahren Klaus Steinkeller abgeben.

Beim zweiten Wechsel auf die 20km langen Inlineskaterstrecke übernahm Marcel Eschbach und holte mit Bestzeit (34:02) die Führung zurück. Mit dem Mountenbiker Patrick Rieger, der die 36 km und 600 Höhenmeter (1:14:20) ebenfals souverän meisterte, konnte der Schlußläufer Martin Diebold nach 10 km (33:08), die durch die Altstadt und sogar durch ein Bistro führte, den Vorsprung von über sechs Minuten  sicher ins Ziel bringen.