Die Sieger des Königs-Cup-Finale, doculife, T-Systems vor dem neuen Symbol des Golf & Country Clubs Königsfeld, der Württembergischen Krone. Fotos: Hirniak  Foto: Schwarzwälder-Bote

Die drei neuen Vorstände des Golfclubs Königsfeld blicken stolz und zufrieden

Die drei neuen Vorstände des Golfclubs Königsfeld blicken stolz und zufrieden auf ein ereignisreiches, arbeitsreiches aber auch erfolgreiches erstes Jahr im Amt zurück.

Königsfeld. Die Golfsaison 2016 ging mit dem Finale des Königs-Cups und dem letzten "Monatspreis Turnier" zu Ende. Strahlender Sonnenschein und unerwartet hohen Temperaturen krönten die Spiele.

Zu diesem letzten Turnier wurden gleichzeitig die Sponsoren des Clubs als Dankeschön für ihre Unterstützung während der "Saison 16" zu einer leckeren Schlachtplatte in gemütlicher Runde eingeladen. Eine spannende und unterhaltsame Saison liegt zurück. Viele neue Weichen wurden gestellt, insbesondere was das Clubleben und die Verjüngung des Clubs angeht. Die Gastronomie soll künftig mehr auf die leichte Küche ausgerichtet werden – orientiert an einer ausgewogene Ernährung für die Sportler. Zum ersten Mal gibt es eine Mannschaft des Golf & Country Clubs in Königsfeld, die Baden Württembergischer Meister wurde. Insgesamt zeigten sich Mitglieder, Gäste und Sponsoren begeistert vom "New Spirit", der im Club vorherrschend und mitreißend ist.

Königs-Cup-Finale, doculife, T-Systems, Netto A: Bernd Hachmeister, Maxime Rößle, Andreas Weisser. Netto B: Peter Fichter, David Dominguez Revilla und Hans Eberhardt. Netto C: Catharina Nagel, Heiko Weber und Petra Wagner. Nearest to the Pin: Patrick Froidefond und Waltraud Hirniak. Longest Drive: Maxime Rößle und Marion Weißer. Brutto Gesamt-Sieger sind Renate Sinnreich und Andreas Weisser.