Die siegreichen Teams des gut besetzten Angolfens 2017 beim Golfclub Freudenstadt Foto: Pollak Foto: Schwarzwälder-Bote

Golf: Angolfen beim GC Freudenstadt findet bei kühlem Wetter große Resonanz

Mit 52 Teilnehmern starteten die Freudenstädter Golfer und Golferinnen in die neue Saison. Damit wurde die bisherige Rekordteilnehmerzahl beim Angolfen zur Saison 2015 eingestellt.

Nach dem langen Winter präsentierte sich der Golfplatz bei Sonnenschein, aber recht kühlen Temperaturen, bereits in einem ausgezeichneten Zustand.

Gespielt wurde ein Texas-Scramble, ein Teamspiel, bei dem alle Spieler einen Ball schlagen, dann den am besten liegenden Ball auswählen und von dort ihre Bälle weiterspielen.

Das beste Golf an diesem Tag spielte das Team mit Timm Robin Kemme, Margarita Richter, Bruno Bioulac und Timo Schuler. Sie gewannen die Bruttowertung mit hervorragenden 41 Stableford-Punkten (5 Schläge unter Par). Den zweiten Platz in der Bruttowertung sicherten sich Oliver Hermann, Matthias Rauter, Sabine Zanocco und Constanze Rauter mit 38 Stableford-Punkten.

Den ersten Platz in der Nettowertung holten Vize-Präsident Gerhard Grebe, Bernd Staudenmaier, Eberhard Armbruster und Daniel Zanocco mit 56 Stableford-Punkten vor dem Team mit Stefan Burkhardt, Bernhard Steiner, Anne Kielwein und Eva Burkhardt (53).