Florian Dicu (am Ball) und die Cracks des RC Rottweil wollen in München unbedingt gewinnen. Foto: Rudolf

2. BUNDESLIGA SÜD: Rottweiler haben Sieg im Visier. Gegner nicht zu unterschätzen.

2. BUNDESLIGA SÜD. München RFC – RC Rottweil. Mit Spannung erwarten die Männer des RC Rottweil die Begegnung im Auswärtsspiel gegen München RFC. Nach dem Ausfall der Heimpartie gegen StuSta München wegen der schlechten Platzverhältnisse am vergangenen Wochenende sind die RCR-Cracks spielhungrig und hoffen nach den bisherigen Erfolgen in der laufenden Saison in der bayrischen Hauptstadt auf einen weiteren Coup.

Doch gegen die Rivalen des englisch geprägten Teams sind die Schwarz-Gelben gefordert. Ihre spielerischen Fähigkeiten sind nicht zu unterschätzen und nach der durchwachsenen Saison brauchen die RFC’ler jeden Punkt, waren deren Saisonziele doch sehr ambitioniert formuliert. Ein Ausrufezeichen setzten sie am vergangenen Samstag mit ihrem 81:8-Erfolg beim TSV Handschuhsheim II.

Die "Schwarz-Gelben" werden gut daran tun, den Gegner nicht zu unterschätzen. Kapitän Tobias Oswald und seinen Mitspielern ist klar, dass die RCR’ler nur mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und dem notwendigen Einsatz den ehrgeizigen Münchnern Paroli bieten können. Das Hauptaugenmerk ist in dieser Partie auf den Sturm gerichtet sein. Durch kampfbetontes Sturmspiel möchte die Truppe von RCR-Trainer Steve Ball aber immer wieder auch ihre schnelle Hintermannschaft ins Spiel bringen. Ziel im gesamten Match wird es sein den Gegner von Anfang schon in der eigenen Hälfte unter Druck zu setzen.