Donaueschingens Spielführer Mario Hauser holte für sein Team den Ehrenpunkt. Foto: Müller Foto: Schwarzwälder-Bote

Tennis: Donaueschinger verlieren mit 2:7

Die Heimpremiere der Herren 30 des TC BW Donaueschingen in der Badenliga ging daneben. Nach den Einzeln lag man mit 1:5 im Hintertreffen. Auf die Doppel wurde verzichtet und der TC BW verlor mit 2:7 gegen Mannheim.

Nach der Verletzung der etatmäßigen Nummer 1, Tomas Zivnicek, am vergangenen Spieltag rückten alle Spieler eine Position auf. Danijel Vujica verlor an Nummer 1 mit 2:6, 2:6. Tomislav Maras musste bei seiner Niederlage (2:6, 6:4, 7:11) in die Verlängerung. Auch Michael Russo unterlag mit 3:6, 2:6. Matthias Vater zog beim 0:6, 0:6 ebenfalls den Kürzeren. Steffen Schuh machte es noch einmal spannend. Nach 3:6, 6:2 ging er in den Match-Tiebreak. Dort unterlag Schuh knapp mit 11:13. Den ersten Punkt für das Team sicherte sich Spielführer Mario Hauser mit 6:3, 6:4. Allerdings lagen die Gastgeber uneinholbar im Rückstand. Deshalb einigten sich beide Teams darauf, die Doppel nicht auszuspielen und diese mit 1:2 für die Mannheimer zu werten.

"Nun haben wir vier Wochen Pause und hoffen auf die Regeneration von Zivnicek", sagte Spielführer Mario Hauser. "Dann wollen wir in drei aufeinanderfolgenden Heimspielen wieder angreifen."