Die beiden Finalisten, inten die Grundschule Pfaffenweiler und vorne die GS Oberbaldingen. Hinten rechts der Kreisbeauftragte Horst Kienzler. Foto: Maier Foto: Schwarzwälder-Bote

Fußball: ... über den Bezirksmeistertitel / Viele gute Spiele

(ma). Die Schülerinnen der Grundschule Pfaffenweiler sind Schulbezirksmeister im Hallenfußball und haben sich damit für die südbadische Endrunde in Kirchzarten qualifiziert.

Im Finale in der Bräunlinger Sporthalle besiegten sie die Grundschule Oberbaldingen im Siebenmeterschießen mit 3:1 und sicherten sich damit den Grundschultitel der Mädchen. Nach der regulären Spielzeit hatte es noch 0:0 gestanden. Im Finale hatten beide Teams gute Chancen, das Spiel zu gewinnen, doch die Torfrauen und auch die Torlatte verhinderten den Siegtreffer. So kam es zum Siebenmeterschießen, in dem den Oberbaldinger Mädchen nur ein Tor gelang. Doch auch sie dürfen am südbadischen Finale in Kirchzarten teilnehmen. Bei der Siegerehrung lobte der Schulkreisbeauftragte Horst Kienzler die fairen Spiele, die guten Schiedsrichter Marvin Butkus und Moritz Neidhardt und bedauerte, dass die Grundschule Bräunlingen in der eigenen Halle am Mädchenfußballturnier nicht teilnahm. Der Endstand: 1. GS Pfaffenweiler; 2. GS Oberbaldingen; 3. GS Hüfingen; 4. Anne - Frank Schule Furtwangen; 5. Eichendorffschule Donaueschingen; 6. Echachschule- Neckar Niedereschach; 7. Südstadtschule Villingen; 8. Erich Kästner (EK) Donaueschingen I; 9. EK Donaueschingen III; 10. EK Donaueschingen II; 11. Roggenbachschule Unterkirnach; 12. Warenbergschule Villingen; 13. GS Peterzell.