Starkes Rennen: Nicole Müller vom "Tria Schramberg" gewinnt den Triathlon in Tuttlingen. Foto: Wand

Triathlon: In Tuttlingen als Erste im Ziel.

Beim Tuttlinger Triathlon wurde "Tria Schramberg" von Klaus Loder, Andreas Gebert, Nicole Müller, Timo Ginter sowie zwei Staffelteams vertreten.

Dabei startete Nicole Müller beim Sprint Triathlon in der zweiten Startgruppe um 10.45 Uhr. Diese Gruppe war überwiegend von Männern besetzt, wodurch Nicole Müller keine direkte Konkurrenz hatte. Sie schlug sich beim Schwimmen jedoch sehr gut und ging nach 500 Metern und einer Zeit von sechs Minuten aus dem Wasser.

Der Weg zur Wechselzone betrug 700 Meter und war somit ungewöhnlich lang. Nicole Müller legte jedoch einen schnellen Wechsel hin und stieg dann aufs Rad um die flachen 20 km zu bewältigen. Die Strecke war flach und hatte zwei Wendepunkte. Da war nun "drücken" angesagt. Sie schaffte die Strecke in 35 Minuten und wechselte dann zum Laufen.

Die sechs Kilometer lange Strecke bestand aus zwei Runden und verlief flach an der Donau entlang, dabei waren zwei Brücken zu überqueren. Die Schramberger Triathletin rannte die sechs Kilometer in einer Zeit von 23,44 Minuten und erreichte somit eine Gesamtzeit von 1:11:24 Stunden. Sie war damit Gesamtsiegerin bei den Frauen.

Klaus Loder kam mit einer Zeit von 1:04:27 Stunden ins Ziel und gewann seine Altersklasse.

Andreas Gebert absolvierte den Wettkampf in einer Zeit von 1:14:59 Stunden und erreichte den 18. Gesamtplatz.

Timo Ginter kam mit einer Zeit von 1:27:25 Stunden ins Ziel.