Mit Vollgas waren die zahlreichen Nachwuchs-Kartpiloten in Balingen beim Rennen des MSC Leidringen unterwegs. Foto: MSC Foto: Schwarzwälder-Bote

Motorsport: Bachmeiers nicht zu schlagen

Bei besten Bedingungen haben sich 86 Fahrer in sechs Klassen beim vierten Vorlauf zur Deutschen Meisterschaft im Jugendkartslalom spannende Wettkämpfe. Der MSC Leidringen schickte bei seinem Heimrennen in Balingen sieben Fahrer an den Start.

Im 19 Teilnehmer starken Feld der Klasse 2 belegte Tim Endress belegte den siebten Platz, Benita Bachmeier wurde aufgrund des etwas schwächeren Streichresultats zeitgleich mit dem Drittplatzierten Vierte. In Klasse 3 verpasste Valentin Weisser das Podium als vierter ebenfalls knapp. Antonia Göhring ließ 19 Rivalen hinter sich und feierte den Klassensieg.

Einen durchwachsenen Tag erwischte Chiara Stengel in Klasse 4. Sie belegte nur den vorletzten Platz. Hervorragend lief es dafür für Daniel Bachmeier. Er landete mit dem Vorsprung von einer Hundertstelsekunde den Klassensieg. Manuel Fritz belegte in Klasse 5 Platz acht. In der Teamwertung kam der MSC-Leidringen auf Platz vier.