Auch Diane Friedrichs hofft morgen auf einen Erfolg in Mainz. Foto: Marc Eich Foto: Schwarzwälder-Bote

Tennis: Blau-Weiss-Damen in Mainz

Von Michael Bundesmann

In der Regionaliga der Damen hat der TC Blau-Weiss Villingen am Sonntag mit dem Gastspiel beim Tabellenvierten TSC Mainz sein Saisonfinale. Die Villinger Mannschaft schaffte als Tabellenfünfter bereits den Klassenerhalt und und kann relativ entspannt nach Mainz fahren.

Beide Kontrahenten haben bislang jeweils drei Siege auf dem Konto. Die Mainzerinnen haben mit der Österreicherin Livia Kraus eine starke Spitzenspielerin in ihren Reihen.

"Sollte Mainz noch einmal in Bestbesetzung gegen uns antreten, wird es sehr schwer", blickt Villingens Trainer Jürgen Müller voraus. Er plant in der Aufstellung vorne mit der Belgierin Michaela Boev, dahinter sollen aber vor allem die "Eigengewächse" zum Einsatz kommen.

Die Saisonbilanz fällt positiv aus

Allerdings steht hinter Bettina Koepfer noch ein Fragezeichen, da sie sich verletzt hat.

Insgesmat zeigt sich Jürgen Müller zufrieden mit der Saison seines Damenteams. "Der Klassenerhalt war unser erstes Ziel. Dies haben wir ohne größere Probleme geschafft und konnten dabei auch unseren eigenen Spielerin genügend Einsatzzeiten geben. Das Niveau in der Regionalliga ist in diesem Jahr nochmals angestiegen", macht Jürgen Müller deutlich.