Die Nagolder Karateka sind mit ihrem Abschneiden bei der süddeutschen Meisterschaft zufrieden. Foto: SKD Nagold

Karate: Nagolder Dojo ist mit Abschneiden bei süddeutschen Meisterschaften zufrieden

Mit beachtlichen Ergebnissen bei zwei Wettkämpfen konnte des Shotokan-Karate-Dojo Nagold seinen Weg auf der Erfolgsspur fortsetzen.

Beim Hermann-Hesse-Cup in Calw konnte das Kata-Team mit Lisa Schlenker, Hannah Schlenker und Colin Hemper mit einem zweiten Platz überzeugen. In der Einzelwertung war es Burak Dal, der in der Altersklasse der 15- bis 17-Jährigen einen dritten Platz im Freikampf nach Hause brachte.

Bei der süddeutschen Meisterschaft in Immenstadt erkämpfte sich Lisa Schlenker deutlich und mit guten Techniken den ersten Platz im Kumite der Zwölf bis 13-Jährigen ab 3. Kyu. Für sie war es das erste Mal im Modus des Freikampfes. In Kata holte sie sich zusätzlich den dritten Platz. Annalena Castorff erreichte in der gleichen Altersklasse den ersten Platz in Kumite 4./5. Kyu im Jiyu-Ippon-Kumite. Den dritten Platz in der Disziplin Kata holte sich Hannah Schlenker bei den Zwölf- bis 13-Jährigen, 4./5. Kyu. Das Kata-Team schaffte es in der gleichen Besetzung wie in Calw auf den vierten Platz.

Burak Dal kämpfte sich in einem großen und leistungsstarken Teilnehmerfeld nach vorne bis zum vierten Platz. Durch seine anhaltend guten Leistungen der vergangenen Wettkämpfe wird er im November in Bottrop beim JKA-Cup starten und das Nagolder Dojo dort vertreten.

Lea Klink startete in Immenstadt in der Disziplin Kumite mit einem mutigen und ambitionierten Angriff, allerdings fehlte ihr dabei die nötige Kontrolle, so dass es zu einem nicht erlaubten Treffer kam und sie von den Kampfrichtern disqualifiziert werden musste.

Die Wettkampfergebnisse des laufenden Jahres zeigen, dass die Trainingsarbeit von Dojo-Leiter und Trainer Dieter Sc haber sowie Trainer Martin Schlenk er zu guten Erfolgen führt und bei allen Teilnehmern für das nächste Jahr auf gute Leistungen hoffen lässt.