Die Wildbader Nachwuchsschwimmer sorgten mit ihrer kleinen Gruppe in Leonberg richtig für Furore. Foto: Bott Foto: Schwarzwälder-Bote

Schwimmen: Wildbader Nachwuchs bei den Titelkämpfen der Jugend in Leonberg insgesamt 13 Mal erfolgreich

(rob). Bei den Bezirksmeisterschaften der Nachwuchsschwimmer der Jahrgänge 2004 und jünger im Hallenbad in Leonberg konnte die kleine Delegation des TSV Wildbad einmal mehr überzeigen und 13 Titel gewinnen.

Goldhamsterer Nummer eins der Mannschaft aus dem Enztal war mit sechs ersten Plätzen Lars Thomas (Jahrgang 2008). Er holte die Titel über 100 und 200 Meter Rücken, über 50, 100 und 200 Meter Freistil sowie über 100 Meter Lagen. Lediglich die 50 Rücken hatte er etwas "verbummelt" und musste sich mit Platz zwei zufrieden geben. Mit der Zeit von 1:38,63 Minuten über 100 Meter Rücken sowie 3:33,94 Minuten über 200 Meter Rücken belegt Lars Thomas weiterhin Platz zwei in der DSV- Bestenliste.

In starker Form präsentierte sich auch Tobias Donath. Platz eins in 1:43,94 Minuten über 100 Meter Schmetterling brachte ihm nicht nur den Titel sondern auch Platz sechs in der deutschen Rangliste des Jahrganges 2007. Doch damit nicht genug. Über 200 Meter Freistil, 200 Meter Lagen, 200 Meter Rücken und 400 Meter Freistil gewann Tobias Donath jeweils Silber. Platz drei erkämpfte er sich über 100 Meter Rücken und 50 Meter Schmetterling.

Auch Nils Thomas (2005) schwamm in die Medaillenränge. Er belegte Platz zwei über 400 Meter Freistil, und in 2:41,32 Minuten Platz drei über 200 Meter Freistil. In persönlicher Bestzeit wurde er Fünfter über 200 Meter Lagen und 200m Rücken.

Ole Rothfuß (2004) zog über 200 Meter Schmetterling seinen Schlussspurt um wenige Meter zu spät an. So holte er zwar auf den späteren Sieger noch gewaltig auf, musste sich am Ende aber um vier Zehntelsekunden geschlagen geben und mit der Silbermedaille zufrieden sein. Silber gewann er zudem über 50 Meter Schmetterling.

Nicht viel anbrennen ließ Nelly Schulze (2005) in den Schmetterlingsdisziplinen. Sie wurde Bezirksmeisterin über 200 Meter in 3:08,41 Minuten und über 50 Meter Schmetterling in 36,46 Sekunden. Im Kampf um den Titel über 100 Schmetterling schlug sie als Zweite an.

Leni Barth (2004) kam über 200 Freistil mit neuer Bestzeit auf Platz zehn. Sonja Zündel (2006) erzielte mit Platz zwölf über 200 Meter Rücken ihr bestes Ergebnis. Die "fast" Neulinge Lara Andrlon und Lea Jocubeit brachten bemerkenswerte Leistungen zustande. Lara Andrion (2006) bestritt ihren dritten Wettkampf und schwamm über 200 Meter Brust auf den fünften Platz. Lea (2008) absolvierte gar erst den zweiten Schwimmwettkampf und holte mit Platz zwei über 50m Rücken sensationell eine Medaille.

Im Mehrkampf (MK) zeigten die Talente von Trainer Gerhard Arndt eindrucksvoll ihre Vielseitigkeit. Lars Thomas wurde Bezirksmehrkampfmeister im Rücken und Kraul. Nelly Schulze holte den Titel im Delphinschwimmen, Ole Rothfuß wurde in dieser Disziplin Zweiter. Nils Thomas wurde Dritter bei Rücken und Kraul. Ebenfalls Bezirksmeister wurde Tobias Donath im MK-Rücken. Zweiter wurde er im MK-Kraul. Sonja Zündel schaffte Platz vier im MK-Rücken.

Insgesamt gewannen die TSV-Schwimmern 13 Titel. Zudem wurden 32 persönliche Bestzeiten wurden erzielt. Grund zur Freude hatte nicht nur Erfolgstrainer Gerhardt Arndt.