Lisa-Marie Wurst vom TV Reutlingen holte sich den Turniersieg bei den Juniorinnen U16. Foto: Priestersbach Foto: Schwarzwälder-Bote

Tennis: 13. Walter Knoll Junior Cup für Juniorinnen auf dem Nagolder Wolfsberg

Von Alexander F. Walserund Uwe Priestersbach

Der 13. Walter Knoll Junior Cup für Juniorinnen brachte erneut guten Tennissport mit etlichen heiß umkämpften Duellen.

Siegerin bei den Juniorinnen U16 wurde die Reutlingerin Lisa-Marie Wurst. Sie setzte sich in einem auf guten Niveau stehenden Finale in zwei Sätzen 6:2 und 7:5 gegen Lotte Kaiser Lotte Kaiser vom TC Bernhausen durch. Im Halbfinale der 16 Spielerinnen umfassenden Konkurrenz hatte sich die spätere Siegerin mit 6:0 und 6:4 gegen Lorena Grandy vom TC Wendlingen durchgesetzt. Lotte Kaiser war im Semifinale gegen Claire Maier (TC Hochdorf-Reichenbach) gegen Lotte Kaiser (TC Bernhausen) 6:0 und 7:5 erfolgreich.

Bei den U14-Mädchen durfte Turnierleiter Frank Keck vom TC Nagold den Siegerpokal an Jana Alker vom TSC Renningen überreichen. Das Endspiel gegen Finja Langenstein vom TC BW Zuffenhausen war beim 6:2 und 6:3 eine klare Sache.

Nicht ganz so klar war es im Halbfinale, das Jana Alker ebenfalls in zwei Sätzen 6:4 und 6:4 gegen Nathalie Drobny vom VfL Sindelfingen zu ihren Gunsten entscheiden konnte. Immerhin konnte die Gegnerin zwei Sätze lang mithalten. Finja Langensteig hatte in ihrem Halbfinalspiel gegen Laura Nunes Lanz vom TC Rottenburg ganz schön zu kämpfen, bis das 7:5 und 6:2 perfekt war.

Charlotte Rösch vom TC Hechingen holte sich den Turniersieg bei den U12-Juniorinnen im Finale gegen Stefanie Schmid vom TC BW Rottweil mit 6:3 und 7:5 ebenfalls in zwei Sätzen. Die spätere Siegerin hatte ihr Halbfinalspiel 6:3 und 6:3 gewonnen, die Finalistn aus Rottweil hatte sich zuvor 6:2 und 6:0 gegen Nathalie Porada von den Sportfreunden Schwendi durchsetzen können.