Kai Ziegler (vorne) erzielte insgesamt fünf Treffer für seine Mannschaft. Foto: Roger Müller

Inline Hockey: Tolles Wochenende mit sechs Zählern in Regionalliga verbucht.

Am Doppelspieltag in der Regionalliga gingen die Hotdogs Bräunlingen zwei Mal als Sieger vom Feld und übernahmen die Tabellenführung.

Daheim siegten die Bräunlinger am Samstag gegen Schlusslicht IHC Landau mit 15:2 (3:1, 7:0, 5:1). Am Sonntag setzten sie sich im Spitzenspiel bei den Abstatt Vipers mit 6:4 (1:1, 2:1, 3:2) durch und konnten damit ihren Vorsprung als neuer Spitzenreiter in der Tabelle gleich auf vier Punkte ausbauen.

Die Landauer hielten in Bräunlingen nur ein Drittel lang gut mit (3:1 für die Hotdogs). Anschließend wurden die Gastgeber ihrer Favoritenrolle gerecht und siegten standesgemäß klar mit 15:2. "Es war ein super Spiel von der gesamten Mannschaft", lobte Team-Betreuer Andreas Bernstorff. "Wir konnten sogar in zwei Unterzahlspielen jeweils ein Tor schießen. Auch ein doppeltes Unterzahlspiel überstanden wir unbeschadet."

Am Sonntag gastierten die Baaremer dann im Spitzenspiel in Abstatt. Die Vipers hatten am Samstag überraschend gegen Spaichingen verloren. In einer hitzigen und aggressiv geführten Partie lagen die Hotdogs lange Zeit mit 4:2 vorne. Doch dann mussten die Zähringerstädter binnen einer Minute zwei Gegentreffer hinnehmen – die Partie war wieder völlig offen.

Auch die Nicklichkeiten nahmen nun weiter zu, aber die Hotdogs behielten einen kühlen Kopf, konnten in Überzahl das 5:4 markieren.

Die Gastgeber nahmen nun den Torhüter heraus, und der neue Tabellenführer setzte mit dem 21. Tor in zwei Spielen den Schlusspunkt zum 6:4-Endstand.

Tore an diesem Wochenende für Bräunlingen: Joshua Eckmann (6), Kai Ziegler (5), Alexander Funk (3), Marco Mühlhäuser (2), Thomas Hutmacher (1), Holger Straub (1), Felix Merk (1), Jochen Gleichauf (1), Stefan Ziegler (1).