Überglücklich feierte die Jugendmannschaft der Cavemen Villingendorf den Sieg mit ihren Fans. Foto: Hauser Foto: Schwarzwälder-Bote

Baseball: 19:18 für Jugend der Cavemen

Für das Jugendteam der Villingendorf Cavemen entpuppte sich die Partie gegen die Squirrels Sindelfingen zum erwartet schweren und umkämpften Spiel, das 19:18 gewonnen wurde.

Das erste Inning begannen beiden Seiten direkt mit einer starken Offensive, beide Teams machten viele Punkte, den besseren Start erwischten allerdings die Cavemen, die gleich mit 10:5 in Führung gingen. Sindelfingen zeigte sich daraufhin konstant aggressiv, kam Punkt um Punkt heran.

Beide Teams lieferten sich ein hartes Kopf-an-Kopf-Rennen. Nachdem die Sindelfinger Pitcherin unglücklich von einem Ball getroffen wurde und sich verletzte, mussten sich die Villingendorfer Baseballer auf einen neuen Pitcher einstellen, was zunächst nicht so gut funktionierte. Doch die junge Heimmannschaft biss die Zähne zusammen, kämpfte und punktete weiter und konnten so ihren Vorsprung knapp aufrechterhalten. Nach zweieinhalb Stunden Spannung pur konnten die jungen Cavemen den Sieg denkbar knapp ins Ziel retten und gewann mit 19:18 gegen einen ebenbürtigen Gegner.

Die Coaches Guido Piacentini und Raimund Wagner zeigten sich sehr zufrieden mit der Leistung der kleinen Höhlenmenschen und wollen in den kommenden Trainingseinheiten weiter darauf aufbauen. VORSCHAU Samstag 2. Juli: Auswärtsspiel der Jugend bei der SG Nagold/Herrenberg. Sonntag 3. Juli: Auswärtsspiel der Herren bei den Freiberg Brewers.