Rebecca Häusler und Linda Strutz vom RFV Effringen sind neue Kreismeisterinnen. Foto: RFV Effringen Foto: Schwarzwälder-Bote

Reitsport: RFV Effringen holt zwei Kreistitel

Gleich zwei Titel gewann der RFV Effringen bei den Kreismeisterschaften des Pferdesportkreis Nordschwarzwald in der Dressur.

Rebecca Häusler holte den Titel in der LK 6, obwohl sie diese Saison auf ihrem Luke erstmals in Prüfungen auf A-Niveau antrat. Linda Strutz ist mit ihrer Henriette Kreismeisterin in der Leistungsklasse 4 geworden. Sie konnte als einzige LK 4 Reiterin bei allen drei Wertungsprüfungen punkten, wobei jedoch nur die zwei besten Ergebnisse gewertet werden, weshalb ihr der Titel schon vor der dritten und letzten Wertungsprüfung sicher war. Die Wertungsprüfungen in der LK 4 waren Dressurprüfungen Klasse L* auf Kandare.

Bea-Lara Simmendinger ist mit dem erst siebenjährigen Leondras zum Vizetitel in der LK 4 geritten. Kathrin Bauer und Stephanie Höhn traten jeweils nur in einer Wertungsprüfung an, weshalb sie nicht unter die ersten Drei kommen konnten.