GVD-Mannschaftsführer Torsten Böttcher möchte mit seinem Team daheim gegen Sindelfingen gewinnen. Foto: Böttcher Foto: Schwarzwälder-Bote

Gewichtheben: Aber Sindelfingen kommt mit "weißer Weste"

Zum Auftakt des dritten Kampftages in der Gewichtheber Landesliga empfängt der GV Donaueschingen am Samstag um 17 Uhr in der Sporthalle der "Heinrich Feuerstein Schule" die Staffel des VfL Sindelfingen.

Während die Gastgeber mit einem Sieg und einer Niederlage in die Mannschaftsmeisterschaft gestartet sind, können die Sindelfinger sich mit einer "weißen Weste" in der Donauquellstadt präsentieren. "Unser Ziel ist es, mit einem Heimerfolg am VfL in der Tabelle vorbeizuziehen", gibt der sportliche Leiter der "Baaremer", Torsten Böttcher, die Marschroute vor.

Personell gibt es im GVD- Lager allerdings noch immer keine Entwarnung. Die beiden neuen Heber-Frauen der Donaueschinger werden sich wohl erst am 7. Januar beim Auswärtskampf in Flözlingen sich das erste Mal präsentieren.

Mit einer hoffentlich großen Kulisse im Rücken sollen dennoch in heimischer Halle die drei Gewinnpunkte in Donaueschingen bleiben. Im GVD-Kader stehen Peter Simon , Dennis Schmid, Markus Hopf, Eduard Miller, Loren Schäfer, Friedrich Hirschfeld und Torsten Böttcher.