Motorsport: Rallye-Team auf Platz zwei

Mit dem zweiten Platz hat das Speed Cat Racing Team mit Leoni Stiem (Hagnau) und Copilotin Anika Warnke (Empfingen) bei der ADAC 3-Städte-Rallye im niederbayrischen Bäderdreieck in der kleinsten Division den zweiten Platz belegt.

Insgesamt 12000 Zuschauer und Fans verfolgten die Driftkünste der 120 Teams aus elf Nationen. Neben der DRM (Deutsche Rallye Meisterschaft) zählt die ADAC 3-Städte-Rallye unter anderem auch zum ADAC Rallye Masters, dem Mitropa Rally Cup und dem ADAC Opel Rallye Cup.

Große Aufholjagd am zweiten Renntag

Steim/Warnke starteten nach den ersten vier Wertungsprüfungen auf Rang vier von achtern Startern in der Division 6. Umso größer war der Jubel, als sie sich tags darauf von Prüfung zu Prüfung steigern konnten. Insgesamt vier Divisionsbestzeiten reichten aus, um sich weitere zwei Plätze nach vorne zu kämpfen.

Der Ford Puma wurde perfekt vom Mechaniker-Team um Klaus Heitele und Matthias Köhler vorbereitet. Stolz und überglücklich feierte das ganze Team so einen furiosen Saisonabschluss mit dem zweiten Platz hinter Tarek Hamadeh-Spaniol (Saarbrücken) im Suzuki Swift und vor Toni Mosel (Neuwürschnitz) im Renault Twingo in der kleinsten Division.

Gewonnen hat die Rallye Fabian Kreim im Skoda Fabia R5 und wurde damit auch deutscher Meister 2016.