Sina Züger schlug vor Kurzem noch auf dem heiligen Rasen in Wimbledon auf – und am Sonntag in Donaueschingen. Foto: Müller Foto: Schwarzwälder-Bote

Tennis: Sina Züger verzückt das Publikum des Oberliga-Vizemeisters

Zum Abschluss der Saison bezwangen die Damen des TC BW Donaueschingen den Freiburger TC mit 8:1. An Nummer eins schlug die 18-jährige Schweizerin Sina Züger auf, die vor wenigen Tagen noch beim Jugendturnier in Wimbledon spielte.

Sie lieferte gleich das Match des Tages ab. Zwar unterlag sie knapp mit 3:6/6:1/9:11 im Match-Tiebreak, aber die Besucher auf der Anlage des TC BW Donaueschingen zeigten sich begeistert vom Spitzentennis, das sie und ihre Gegnerin boten. Ansonsten hatten die Gäste aus dem Breisgau dem Vizemeister nichts entgegenzusetzen. Die restlichen fünf Einzel mit Barbara Pinterova (6:1/6:0), Karolina Nowak (6:1/6:1), Vanessa Göpfert (6:0/6:2), Amelie Rehwald (7:5/6:3) und Tijana Maksimovic (6:1/6:0) gingen klar an die Gastgeberinnen.

Nach den Einzeln war somit beim Spielstand von 5:1 der Sieg bereits unter Dach und Fach. Die zahlreichen Besucher konnten die starken Doppelmatches also entspannt genießen. Züger/Pinterova ließen bei ihrem 6:0/6:1 genauso wenig wie Nowak/Göpfert (6:0/6:0), und Rehwald/Maksimovic (6:4/6:3) anbrennen.

"Ein klasse und würdiger letzter Spieltag liegt hinter uns", bilanzierte Teammanager Arno Göpfert. "Ich bin stolz auf unsere Mannschaft, die in sieben Spieltagen nur eine Niederlage einstecken musste – und den Zuschauern tolles Tennis geboten hat."