Die Villinger Fechter waren beim Ella-Ostermann-Turnier in Lahr erfolgreich. In der Altersklasse Schüler waren drei Villinger dabei: Richard Blumenstein (6. Platz), Richard Hahn (7.) und Daniel Schaadt (4.). Die B-Jugendliche Florentina Grieninger belegte den guten vierten Platz. In der A-Jugend wurde es noch besser, denn Elias Grieninger erreichte den ersten Rang. Leon Grieninger wurde Dritter – vor Samuel Schaadt und Andreas Breitmoser. Bei den Juniorinnen (Damenflorett) holte Lilly Buchholz Bronze. Evelyn Ullmann kam hier auf Rang vier. Junior Frank Hahn (Herrenflorett) freute sich über den dritten Platz. Hier wurde Roland Ullmann Zehnter. Abteilungsleiter Daniel Fleig zeigte sich nach dem Turnier zufrieden: "Wir haben uns passabel geschlagen. Allerdings dürfen wir uns sicherlich nicht zurücklehnen."