Christian Pfau und die Herren 30 des TC Rottweil wollen im letzten Spiel der Saison in Bettringen den Klassenerhalt endgültig in trockene Tücher bringen. Foto: Peiker Foto: Schwarzwälder-Bote

Tennis: Rottweil will den dritten Tabellenplatz sichern

(mp). Der letzte Spieltag steht für die Herren I und die Herren 30 des TC Rottweil am kommenden Sonntag auf dem Programm. Die Herren II haben letzte Woche ihre Saison bereits beendet und den Wiederaufstieg in die Verbandsliga geschafft.

Die Oberliga-Herren des TC Rottweil erwarten zum Saisonfinale den TC Göppingen I. Die Gäste aus der Oberstaufenstadt stehen bereits als Absteiger fest, haben sämtliche fünf Spiele bisher klar verloren und in diesen Spielen gerade einmal zwei Matchpunkte eingefahren.

So gehen die Herren I des TC Rottweil als klarer Favorit in dieses Spiel. "Wir wollen unseren Fans noch einmal ein schönes Spiel zeigen und natürlich noch einmal einen Saisonsieg einfahren", hofft Mannschaftsführer Andre Keller auf einen guten Saisonabschluss. Mit einem Sieg können die Herren I den dritten Tabellenplatz sichern, was aufgrund der vielen Verletzungsprobleme in der laufenden Saison ein toller Erfolg wäre. Bis auf Florian Mayer, dessen Einsatz, aufgrund einer Verletzung, eher unwahrscheinlich ist, kann der TC Rottweil I in Bestbesetzung antreten. Aufstellung TC Rottweil I: 1. Cristobal Saavedra; 2. Florian Mayer (als Ersatz steht Steffen Steuer von der zweiten Mannschaft zur Verfügung); 3. Andre Keller; 4. Philipp Mayer; 5. Marvin Beerweiler; 6. Kay Huber-Winter.

Die Herren 30 des TC Rottweil stehen kurz vor dem Klassenerhalt. Nachdem die Herren 30 zuletzt zwei Heimsiege in Folge feiern konnten geht es jetzt im letzten Saisonspiel zu Schlusslicht TA SG Bettringen 1. "Wir müssen beim Schlusslicht Bettringen noch zwei Matches gewinnen um den Klassenerhalt sicher zu haben", hofft Mannschaftsführer Sven Mayer, dass dies in Bestbesetzung auch gelingen sollte.

Aufstellung der Herren 30 des TC Rottweil: 1. Stephan Pfau; 2. Sven Mayer; 3. Markus Jauch; 4. Martin Mayer; 5. Christian Pfau; 6. von den Herren II wird entweder Dominik Schmid oder Wolfgang Schwarz an dieser Position spielen.