Dominik Koepfer schied in Heilbronn trotz starker Leistung in Runde zwei aus. Foto: Schwarzwälder-Bote

Der Heilbronner Neckarcup war für Dominik Koepfer (TC BW Villingen) eine

Der Heilbronner Neckarcup war für Dominik Koepfer (TC BW Villingen) eine Reise wert, auch wenn er in der zweiten Runde nun ausschied.

(mib). Der Furtwanger hatte gegen den Italiener Lorenzo Giustino zwei Sätze lang hervorragend agiert (6:7/6:1), doch im dritten Satz dominierte der in der Weltrangliste aktuell an 186. Stelle stehende Giustino mit 6:1 und qualifizierte sich somit für die dritte Runde. Koepfer hatte in Heilbronn zuvor Ojeda Lara (Spanien), Roberto Marcora (Italien) und Nicolas Kicker (Argentinien) bezwungen. Der Schwarzwälder wird nun zu zwei Turnieren nach Italien weiterreisen. Geplant ist weiterhin, dass der 23-Jährige zusammen mit zwei College-Teamkollegen im Juli nach Villingen kommt und die Herren-Badenliga-Mannschaft von Blau Weiss verstärkt. "Wenn es klappt, wäre es natürlich für uns eine tolle Geschichte", so Jürgen Müller, der Trainer der Villinger.