Die Teilnehmer des TC Bochingen beim Trainingscamp in Spanien: Marc Karsten, Julian Bippus, Wolfgang Maier, Martin Karsten, Julian Bihler, Simon Schmid, Jochen Brösamle, Manfred Günther, Gerhard Egeler und Vorsitzender Roland Schindler (stehend von links) sowie Dennis Bippus, Corina Haag, Severine Egeler, Janine Heumann, Anja Schlotter und Nadja Haizmann (kniend von links). Foto: Schindler Foto: Schwarzwälder-Bote

Tennis: TC Bochingen nach Trainingslager bereit für Saisonstart

Der Tennisclub Bochingen befand sich Mitte Mai im Trainingslager in Mas Nou an der spanischen Costa Brava, an dem eine Gruppe von 16 Spielern teilnahm. Insgesamt 18 Trainingsstunden wurden auf der renommierten Sandplatzanlage des Clubs Tenis d’ Aro absolviert.

Die erste Herrenmannschaft, die in der kommenden Sommerrunde in der Verbandsliga spielt, konnte erstmals ihre Nachwuchstalente Julian Bihler und Simon Schmid in das Mannschaftstraining einbinden. Auch die in der Bezirksoberliga spielende Damenteam war mit fünf Spielerinnen beteiligt. Komplettiert wurde die Gruppe mit fünf Akteuren der Herren 40 und 50.

Neben den Tenniseinheiten kam auch das morgendliche Jogging und Wasservolleyball im doch noch sehr kühlen Pool der Hapimaganlage nicht zu kurz. Organisator Martin Karsten und TCB-Vorstand Roland Schindler zeigten sich mit dem Trainingserfolg und der Kameradschaft sehr zufrieden. Alle hoffen nun, dass man die positive Energie in die Sommerrunde übernehmen kann und die erhofften sportlichen Erfolge eintreten.