Auch der zukünftige Villinger Justin Schlageter zeigt sein Können. Foto: Müller Foto: Schwarzwälder-Bote

Tennis: Heute Abend geht es bereits los

(jümü). Die offenen Meisterschaften des Bezirks Schwarzwald-Bodensee gehen vom heutigen Freitag, 29. April, bis zum Sonntag, 1. Mai, auf den Plätzen des TC Markdorf, des TC Immenstaad und des TC Salem über die Bühne. Insgesamt 220 Tennisspieler kämpfen um die Titel. "Es ist zwar kein Rekord, aber wir können mir der Anzahl der Meldungen sehr zufrieden sein", so der Bezirksvorsitzende Sebastian Weber.

Bei den Herren A ist auch der amtierende deutsche Meister der U14-Junioren, Justin Schlageter aus Albbruck, der in der kommenden Saison für den TC BW Villingen in der Badenliga antritt, am Netz.

Die Spiele um die Titel auf Bezirksebene starten am heutigen Freitag auf allen drei Anlagen. Die Entscheidungen in den Altersklassen und bei den Aktiven fallen dann am Sonntag, 1. Mai, auf den Plätzen des TC Markdorf.