Die Metropolen
Wie wär's mit einem Städte-Trip quer durch Deutschland? Während ihr tagsüber die Sehenswürdigkeiten abklappert, könnt ihr euch abends ins Nachtleben stürzen. Größe Städte verfügen zudem über preisgünstige Übernachtungsmöglichkeiten wie Jugendherbergen und Hostels. Auf eurer Liste stehen sollte auf jeden Fall die Bundeshauptstadt Berlin, ... Foto: dpa

Sommerferien - bei dem Wort denken viele an Reisen in ferne Länder. Doch es gibt genug Gründe, mal im eigenen Land Urlaub zu machen.

Oberndorf - Alle Jahre wieder packen Millionen Deutsche ihre Koffer und brechen auf gen Süden. Immer mehr aber verbringen ihre Ferien auch im eigenen Land - und das sicher nicht nur, weil sie sich keinen Urlaub im Ausland leisten können.

In unserer Bildergalerie erfährst du mehr über Deutschland als attraktives Urlaubs- und Ausflugsziel - und dass für jeden Geschmack und Geldbeutel das Richtige dabei ist!