Der Sportwagen brannte komplett aus. Foto: Bartler-Team

200.000-Euro-Flitzer brennt auf A 81 komplett aus. Insassen retten sich in letzter Minute. Polizei sucht Zeugen.

Singen/Engen - Am Freitagabend ist bei einem schweren Unfall auf der A 81 kurz nach dem Kreuz Hegau in Richtung Engen (Kreis Konstanz) ein italienischer Sportwagen komplett ausgebrannt. Die Insassen hatten Glück: Sie konnten sich in letzter Minute aus dem brennenden Flitzer retten. Die Ursache für den Unfall ist noch unklar.

Ein mit zwei Personen besetzter Sportwagen überholte gegen 21:10 Uhr auf der linken Fahrspur, als er aus bislang nicht geklärter Ursache zunächst die Beton-Mittelleitplanke touchierte, danach nach rechts von der Fahrbahn abkam und in der angrenzenden Grünfläche zum Stehen kam.

Während sich die beiden Insassen gerade noch rechtzeitig aus dem Fahrzeug retten konnten, ging der Sportwagen in Flammen auf und brannte komplett aus. Bei der die Kollision wurden die beiden Fahrzeuginsassen nur leicht verletzt und kamen zur weiteren Untersuchung vorsorglich in ein Krankenhaus.

Die Bekämpfung des Brandes, der sich auch auf einen Teil der Grünfläche ausdehnte, übernahm die Feuerwehr Singen mit mehreren Fahrzeugen. Das Verkehrskommissariat Mühlhausen-Ehingen hat weitere Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Derzeit ist noch nicht geklärt, ob es vor dem Unfall zu einer Kollision mit einem anderen Fahrzeug kam oder ob der Sportwagenfahrer ohne Fremdbeteiligung die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.

Die Polizei bittet daher etwaige Unfallzeugen, sich mit dem Verkehrskommissariat Mühlhausen-Ehingen unter der Telefonnummer 07733/99600 in Verbindung zu setzen.