Siegfried Kempf, Gottlieb Lorenz und Hartmut Mayer (von links) mit der neuen Hüttenlektüre. Foto: Fels Foto: Schwarzwälder-Bote

Heimatbuch jetzt Hüttenlektüre in Tirol

Simmozheim. Auf den Bergen, insbesondere in Tirol, ist man dem Himmel etwas näher. Passend zu dieser Aussage und bei strahlendem Sonnenschein, wurden dem Hüttenwirt der Jamtalhütte, Gottlieb Lorenz, einige Predigtbücher und das Simmozheimer Heimatbuch von Ortspfarrer Manfred Mergel sowie Doris Gerstmair überreicht. Sie bereichern nun die Hüttenbibliothek und bieten dem Leser Unterhaltung, aber auch innere Einkehr.

Die Jamtalhütte von der Sektion Schwaben wird vom Simmozheimer Gemeinderat Siegfried Kempf als Hüttenwart verwaltet. Somit war es naheliegend, dass eine Besuchergruppe aus der Gäugemeinde, angeführt von Bürgermeister Hartmut Mayer, hier Station machte.