Bei der Geißberghalle wurden bereits die ersten Bauteile für die Skateranlage abgeladen. Foto: Selent-Witowski Foto: Schwarzwälder-Bote

In Simmozheim entsteht ein Freizeitquartier

Von Marion Selent-Witowski

Simmozheim. Auf dem Bolzplatz bei der Simmozheimer Geißberghalle geht es voran. Dieser wird umgestaltet, außerdem entstehen dort ein Mini-Fußball- sowie ein Basketballfeld und eine Skateranlage. Letztere macht Jugendliche bereits sehr neugierig, zumal die ersten Bauteile für die Rampen schon angeliefert wurden.

Das Areal zwischen Fest- und Sportplatz bekommt bis im Herbst ein ganz neues Gesicht. Dort sollen, wie berichtet, ein Mini-Fußballfeld (280 Quadratmeter), ein Basketballspielfeld (360 Quadratmeter) und eine Skateranlage (540 Quadratmeter) entstehen. Für Wege und Zuschauerflächen sollen 220 Quadratmeter zur Verfügung stehen. Die gesamte Fläche wird asphaltiert, auf dem Fußballfeld wird Kunststoffrasen ausgelegt. Die Gesamtanlage kostet voraussichtlich rund 150 000 Euro, eine eventuelle Flutlichtanlage noch nicht eingerechnet.

Die Gäugemeinde feiert ihr neues Freizeitquartier am Sonntag, 5. Oktober, ab 15 Uhr. Wie die Gemeindeverwaltung mitteilt, werden versierte Skater ihre Künste zeigen. Außerdem werden für diesen Tag ein Basketball- und Fußballturnier organisiert, bei dem Team beider Sportarten gegeneinander antreten sollen. Außerdem wird ein passender Name für den Bolzplatz gesucht (Anmeldung und Vorschläge unter mayer@simmozheim.de). Eine Jury wird die Auswahl treffen. Für den Siegervorschlag gibt es einen Preis.