Jörg Beirer Foto: Promo Foto: Schwarzwälder-Bote

Matinée: Kabarettist Jörg Beirer und "Chor for You" des Liederkranzes Simmozheim treten auf

Simmozheim. Eine schwäbische Matinée mit Kabarettist Jörg Beirer und dem "Chor for You" des Liederkranz Simmozheim findet am Sonntag, 21. Mai, ab 11 Uhr in der Geißberghalle statt. Einlass ist ab 10.30 Uhr. Die Leitung hat Clemens König.

In Freudenstadt geboren

Jörg Beirer wurde am 2. Oktober 1963 um 6.34 Uhr in Freudenstadt geboren, und wie er von sich selbst behauptet, ist er bisher nie wieder so früh aufgestanden. Aufgewachsen, zur Schule gegangen und die Musikschule besucht hat er in Altensteig. Abitur machte er 1983 in Nagold.

Sein Studium der Sportwissenschaften absolvierte er an der Sporthochschule Köln und am sportwissenschaftlichen Institut der Universität Tübingen.

Wachsende Fangemeinde

Seither ist der Diplom-Sportpädagoge freischaffender Künstler als Komiker, Kabarettist, Musiker, Komponist und Autor. Beirer erfreut sich zunehmender Beliebtheit mit stetig wachsender Fangemeinde. Er bietet schwäbisches Kabarett zum Mitsingen und versteht es, sein Publikum von Anfang an mitzunehmen. Detailliert beschreibt Beirer den Schwaben im Allgemeinen und Besonderen. So erfährt das Publikum nicht nur einiges über die abstrusen Redensarten der Schwaben, sondern auch, was die Mundart bei der globalen Entwicklung bewirkt hat. Also: Was isch dr Schwob? Was ka dr Schwob? Was mog dr Schwob? Wellet ihrs wissa? Muass mrs wissa? Mr sodds wissa! Bei dieser schwäbischen Matinée wird nicht zuletzt durch Beirer und den "Chor for You" so manches Geheimnis gelüftet und die Lachmuskeln werden enorm strapaziert.

Für das leibliche Wohl ist während der Veranstaltung gesorgt, und, was für Schwaben besonders wichtig ist: Im Eintrittspreis ist auch der zweite Teil der Veranstaltung inbegriffen. Karten gibt es im Vorverkauf unter Telefon 07033/96 78.