Karl-Heinz Maurer (rechts) ehrte Bruno Seldelmaier, Kurt Gäckle, Manfred Dörflinger, Zlatko Pongrac, Mile Revaj und Franz Steinacher (von links) für ihre Treue zum Schützenverein. Foto: Bausch Foto: Schwarzwälder-Bote

Treue zum Schützverein belohnt

Von Bettina Bausch

Simmozheim. Beim Schützenverein Simmozheim gab es einen Stabwechsel an der Spitze. Karl-Heinz Maurer war 21 Jahre lang Vorsitzender und kandidierte nicht mehr. Er wurde zum Ehrenvorsitzenden mit Sitz und Stimme im Ausschuss ernannt. Seine Ehefrau Barbara Maurer gab nach 27 Jahren ihr Amt als Schriftführerin ab und wurde Ehrenmitglied. Martin Mayer wird künftig als Vorsitzender das Vereinsschiff steuern.

Neben der oben genannten Änderung an der Vereinsspitze gab es bei den Neuwahlen folgende Ergebnisse: Claudia Kolb wurde zur Schriftführerin und Wolfgang Schober zum Kassierer gewählt. Benjamin Kammerer wird künftig als Sportleiter und Torsten Kolb als Beisitzer tätig sein. André Kolb übernahm das Amt des stellvertretenden Jugendleiters.

Am 13. April beteiligt sich der Verein am Seniorennachmittag. In diesem Jahr werden die Schützen den Simmozheimer Maibaum aufstellen. Am 5. und 6. Juli findet das Waldfest mit Wanderpokalschießen und einer Oldtimerausstellung statt.

Ende August beteiligt sich der Verein am Schlachtfest des Musikvereins und im September an der Jungtierschau des Kleintierzüchtervereins. Am 25. Oktober lädt der Schützenverein zu einer Unterhaltungsveranstaltung mit Gregor Meyle und seiner Band ein.

Als letzte Amtshandlung nahm Maurer zahlreiche Ehrungen vor. Besonders gewürdigt wurde dabei Rolf Sedelmaier für 40-jährige aktive Mitgliedschaft in verschiedenen Ämtern und sein tatkräftiges Engagement für den Verein. 25 Jahre gehören Kurt Gäckle, Mile Revaj, Zlatko Pongrac, Heinrich Maier, Franz Steinacher und Emil Hettich dem Verein an. Für besondere Verdienste um das Schützenwesen wurden Manfred Dörflinger, Kurt Gäckle, Bruno Sedelmaier, Bruno Klein, Zlatko Pongrac und Mile Revaj ausgezeichnet.