Die ganze Familie Bahr beteiligte sich an der Simmozheimer Markungsputzete. Foto: Bausch Foto: Schwarzwälder-Bote

80 Bürger in Simmozheim unterwegs

Von Bettina Bausch

Simmozheim. Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich in Simmozheim rund 80 Bürger zur Landschaftsputzete. Neben Vertretern der Vereine, der Jugendfeuerwehr und Bürgermeister Hartmut Mayer hatten sich weitere ehrenamtliche Helfer eingefunden.

Alle Teilnehmer wurden mit Handschuhen und Müllsäcken ausgestattet. Mit mehreren Fahrzeugen ging es dann in Gruppen hinaus auf die Gemarkung.

Wieder wurde jede Menge Papier, Flaschen, Autoreifen und dergleichen eingesammelt, die andere fahrlässig in die Landschaft geworfen hatten.

Doch am Schluss gab es dann doch noch eine freudige Nachricht: "Dieses Mal haben wir nicht so viel gefunden wie in den vergangenen Jahren", berichtete der Schultes.

Eine Gruppe um Regina Mayer hatte dafür gesorgt, dass die fleißigen Müllsammler neben anerkennenden Worten auch ein kräftiges Vesper bekamen. Nach stundenlanger Bewegung im Freien schmeckten Käsebrötchen, heißer Leberkäse mit Weckle und diverse Getränke ganz ausgezeichnet.