Der designierte Simmoz- heimer Bürgermeister Stefan Feigl wird am 13. Oktober in sein neues Amt eingesetzt. Foto: Bausch Foto: Schwarzwälder-Bote

Gemeinderat: Noch eine Sitzung

Simmozheim. Noch eine Gemeinderatssitzung wird der Simmozheimer Bürgermeister Hartmut Mayer leiten, ehe er nach der Sommerpause am 22. September im Rahmen einer öffentlichen Gemeinderatssitzung verabschiedet wird. Das Ratsgremium entschied jetzt in seiner letzten Sitzung vor den Ferien, dass Mayers Nachfolger Stefan Feigl am 13. Oktober in sein Amt eingesetzt werden wird. Die Amtseinsetzung und Verpflichtung wird im Rathaus- saal vorgenommen. Beginn ist um 19.30 Uhr.

Gästeliste gleich zusammengestellt

Die Liste der Gäste war schnell zusammengestellt. Geladen werden die beiden Bundestagesabgeordneten Hans-Joachim Fuchtel und Saskia Esken. Auch die Landtagsabgeordneten Thomas Blenke und Heinrich Kuhn sollen mit von der Partie sein. Außerdem werden die Bürgermeister der umliegenden Gemeinden, Landrat Helmut Riegger, die Gemeinderäte, die Vereinsvorsitzenden, Kirchenvertreter und andere örtliche Prominenz eingeladen. Auch an eine angemessene Bewirtung wird schon gedacht. Das Festessen soll von örtlichen Anbietern bezogen werden.

Der neue Bürgermeister ist derzeit viel in Simmozheim anzutreffen. Er versucht, sich rechtzeitig einzuarbeiten und nahm deshalb schon mehrmals und auch in dieser Woche wieder als Gast an der Gemeinderatssitzung teil.