Simmozheim (msw). "Sportpark Krautländer" – so lautet einer der Namensvorschläge für

Simmozheim (msw). "Sportpark Krautländer" – so lautet einer der Namensvorschläge für die neue Freizeitanlage zwischen Fest- und Sportplatz in Simmozheim, wie Bürgermeister Hartmut Mayer in der Sitzung des Gemeinderats am Donnerstagabend sagte. Eine Entscheidung für die künftige Bezeichnung ist zwar noch nicht gefallen, fest steht aber der Termin für die Einweihung der Anlage, nämlich Sonntag, 5. Oktober, ab 15 Uhr. Das Gelände in direkter Nachbarschaft zur Geißberghalle hat in den vergangenen Monaten ein völlig neues Gesicht bekommen. Dort entstanden ein Mini-Fußballfeld (280 Quadratmeter), ein Basketballspielfeld (360 Quadratmeter) und eine Skateranlage (540 Quadratmeter). Die gesamte Fläche wurde asphaltiert, das Fußballfeld ist mit einem Kunststoffrasen ausgestattet worden. Nach bisherigen Berechnungen kostet die Gesamtanlage rund 150 000 Euro. Am ersten Oktober-Sonntag soll aber nicht nur kräftig im neuen Simmozheimer Freizeitquartier gefeiert werden. Geplant ist ein Basketball- und Fußballturnier, bei dem Teams beider Sportarten gegeneinander antreten werden. Dafür nimmt die Gemeindeverwaltung noch Anmeldungen entgegen.